top of page
Suche
  • AutorenbildNicole Beregszászi

Consulting

Aktualisiert: 10. Sept. 2023

Unser neustes Projekt

Die Zukunft der IT-Infrastruktur: AdaGo gestaltet eine maßgeschneiderte Lösung für das Universitätsklinikum Ulm


In der schnelllebigen Welt der Technologie gibt es immer wieder aufregende Entwicklungen, die das Potenzial haben, die Art und Weise, wie wir arbeiten. zu verändern.

In unserem aktuellsten Projekt haben wir es uns zu Aufgabe gemacht eine neue IT-Infrastruktur für das renommierte Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie, Toxikologie und Naturheilkunde des Universitätsklinikum Ulm zu konzipieren und umzusetzten.


Die Herausforderung des Instituts für Pharmakologie der Uniklinik Ulm


Das Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie, Toxikologie und Naturheilkunde des Universitätsklinikums Ulm ist eine hochangesehene Einrichtung. Um diesen wichtigen Aufgaben gerecht zu werden, benötigte das Institut eine hochmoderne IT-Infrastruktur, die die neuesten Technologien und Sicherheitsstandards berücksichtigt.


Die Herausforderungen, denen sich das Institut gegenübersah, waren vielfältig:


1. Sicherheit und Hochverfügbarkeit: Angesichts der wertvollen Forschungsdaten und war es von entscheidender Bedeutung, eine Infrastruktur zu schaffen, die Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards erfüllt.


2. Effiziente Datenverarbeitung: Das Institut benötigte eine Infrastruktur, die in der Lage war, große Mengen an Forschungsdaten effizient zu verarbeiten und zu speichern.


3. Zusammenarbeit und Integration: Forscher und Mitarbeiter sollten nahtlos zusammenarbeiten können. Zwei Institute haben sich zu einem vereint. Somit mussten mehrere Systeme und Daten migriert und aktualisiert werden.


4. Skalierbarkeit und Flexibilität: Die Infrastruktur sollte skalierbar sein, um zukünftige Anforderungen und Wachstum bewältigen zu können.






Eine individuelle Beratung durch AdaGo kann sehr vielfältig aussehen. Anhand eines publizierten Projektes möchten wir Ihnen unsere wissenschaftliche jedoch auch alltagpraktische Herangehensweise veranschaulichen.

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Konzeption, Planung und Umsetzung eines Innovativen und zukunftsorientierten Projektes.


Hand motion capture from a 3D Leap Motion Controller for a musculoskeletal dynamic simulation


Ziel. Demonstrate the suitability of using the hand motion capture from the Leap Motion Controller (LMC) for a musculoskeletal inverse-dynamic simulation in AnyBody Modeling SystemTM (AMS).


Consulting: Why hand motion capturing? • Getting motion data for inverse-dynamic simulations. • Calculate muscle and joint forces. • Use as boundary conditions for calculating the fracture healing process.


Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Faktoranalyse zur Strukturierung und Reduzierung von Daten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Untersuchung von zwei verschiedenen Methoden, die Hauptkomponentennalyse sowie Hauptachsenanalyse und deren Unterschiede wie auch deren Einsatzbereiche. Dabei werden sowohl die mathematischen Grundlagen erläutert, als auch beide Methoden anhand eines konkreten Beispiels erklärt.



94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page